Accueil de Petitesannonces.ch

petites annonces gratuites de Suisse romande

Recherche avancée
Accueil Rubriques Livres - BD - Revues Loisirs - Vie Pratique Fetisch Auto. Ich fahre, also bin ich / Roland Wetzel / Musée Ti

Fetisch Auto. Ich fahre, also bin ich / Roland Wetzel / Musée Ti

Photo 1
Fetisch Auto. Ich fahre, also bin ich / Roland Wetzel / Musée Tinguely - Kehrer 2011 (*)

8. Juni - 9. Oktober 2011

Das Automobil ist das wichtigste Kulturgut des 20. Jahrhunderts und spiegelt die gesellschaftliche Entwicklung nicht nur in der westlichen Welt. Es ist technisches Gerät und Werkzeug zur Fortbewegung, bietet das höchstentwickelte und am weitesten verbreitete Interface für Mensch-Maschine-Interaktion es ist gleichzeitig aber auch Bedeutungsträger, individualisiertes Wohnzimmer, Medium für kleine und grosse Fluchten, Mittel zur Distanzierung und persönlichen Profilierung. Der Sog der Geschwindigkeit sowie ein neues Raum- und Zeitgefühl war für die (Stadt-) Wahrnehmung und den Rhythmus des modernen Lebens am Anfang des 20. Jahrhunderts prägend. Er ist genuin mit dem Blick durch die Windschutzscheibe verbunden und fährt als filmischer Blick auf die Realität bis heute mit. Die Ausstellung "Fetisch Auto" zeigt dieses weite Panorama von durch das Automobil inspirierter Kunst mit rund 160 Kunstwerken von 80 Künstlern, u.a. von Giacomo Balla, Robert Frank, Jean Tinguely, Andy Warhol, Gerhard Richter, Chris Burden, Damián Ortega, Richard Prince oder Superflex).

336 pages

22cm x 24cm

Prix à l'emporter: 13frs

Prix à l'expédier: 20frs

Prix: 13.- CHF
Numéro de référence:6563735
Publication:13.04.2024
RSS | Outils pour votre site | Publicité | Aide | Contact

Tarifs | Types d'annonces | Evitez la fraude sur Internet | Conseils pratiques

Les annonces appartiennent à leurs auteurs respectifs. Toute reproduction interdite.
L'utilisation de ce site requiert l'acceptation des conditions d'utilisation, conditions pour l'annonceur et de confidentialité.

Copyright © 2001-2024 Petitesannonces.ch